Ralf's Schafe

Es hat sich einiges getan seit die Schafe des Künstlers Ralf Greulich im Winter 2006 das Licht der Welt erblickt haben. Mittlerweile wurden sie von einem Hamburger Verlag entdeckt, und seit dem mähen und blöcken sie: "ich will auf die Karte", "Mäh mal mich zuerst", "geht dass nicht schneller, ich will auch" und so malt der Künstler und malt für Karten und andere Produkte die in Planung sind, damit das Geblöke endlich mal aufhört.
Daher entstehen Leinwandschafsbilder zur Zeit nur noch auf konkrete Anfrage. Motivbeispiele etc. finden sich im Bereich Shopangebote (im Aufbau), der den Galeriebereich ersetzt hat. Druckerzeugnisse sämtlich unter: www.lotte-und-kalle.de

NEU: jetzt auch auf Myspace.
NEU: unter Shopangebot können Sie Originale in Auftrag geben.

Wie Alles anfing

Angefangen hat das Ganze ganz harmlos.
Zunächst tauchten verrückte Rinder ab und an auf seinen großformatigen Bildern auf, die immer wieder für Erheiterung und einem Lächeln auf den Gesichtern der Betrachter sorgten.
Im Rahmen einer Weihnachsverkaufsaktion während einer Gemeinschaftsausstellung beim DPV (Deutscher Pressevertrieb) in Hamburg, wurden kleinformatige Bilder angefragt, und so begab es sich dass der Künstler die Rinder schrumpfen lies und zum Trost ihnen zur Gesellschaft belämmert dreinschauende Schafe dazumalte, die dann alle gemeinsam neben verbogenen Leuchttürmen umherirrten und weideten.
So erblickten also die Schafe 2006 das Licht der Welt und wurden das erste mal öffentlich bei dieser Ausstellung im DPV gesichtet. Die dort belämmert rumhängenden Schafe erregten wohl Mitleid ;-) denn bevor sie richtig hingen, fanden sie schon Menschen die sie aufnahmen.

Neue Schafe kamen und gingen. Und so wurden aus einzelnen schafen eine ganze Herde, die sich weit über Hamburg hinaus ausbreitet.

Und jetzt haben wir, wie oben bereits erwähnt, das Geblöke ;-)

Einen Namen haben sie mittlerweile auch, damit man sie rufen kann, wenn sie mal wieder zu viel blöken. Lotte & Kalle. Unter www.lotte-und-kalle.de haben sie auch ein weiteres zu Hause gefunden

Weitere Infos zum Künstler und seinem künstlerischen Schaffen neben der Schafmalerei unter: www.lartcestmoi.de

home - über den schäfer - ralfs schafe - galerie - sternzeichen schafe u. mehr - shopangebote - kontakt zum schäfer - impressum -
Die Lotte und Kallekarten in der Übersicht als Pdf
s.
www.lotte-und-kalle.de
der schafflyer-comic als Pdf